Aufstehen als Zeitschrift, Heimat heute als Website

Derzeit finden die Projektwochen der Abteilung Mediengestaltung mit allen 5 Klassen im 2. Ausbildungsjahr statt.

In kleinen Projektteams erstellen die Mediengestalter Print die Frontpage plus drei weitere Seiten einer Zeitschrift zum Thema “Aufstehen”.

Die Mediengestalter Digital beschäftigen sich mit dem Projektrahmenthema “Heimat heute”. Sie konzipieren einen Internetauftritt und setzen diesen um.

Am Freitag präsentieren die Teams dann ihre Produkte, die von den projektbegleitenden Lehrkräften bewertet und mit 50 Prozent in die Projektkompetenznote eingerechnet werden.

Sämtliche Ergebnisse sind in einer Ausstellung vom 9. bis 12. April 2019 an der Außenstelle zu sehen.

Text: A. Tennigkeit
Foto: W. Aust

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 16. April 2019
Wir wünschen allen ein frohes und schönes Osterfest!
Wir wünschen allen ein schönes und frohes Osterfest!
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Auch nicht von schlechten Eltern: Wilhelm von Humboldts Sprachtheorie
Zuletzt stand er meist etwas im Schatten seines vielleicht noch bekannteren Bruders Alexander, dessen 250. Geburtstag 2019 vielfach gedacht wird, aber auch Wilhelm von Humboldt gehört zu den markanten Persönlichkeiten,...
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Zweimal Humboldt zum 250sten: jetzt auch als Graphic Novel oder doch als Biografie?
Pünktlich zum 250. Geburtstag von Alexander Humboldt am 14. September dieses Jahr liegt die erfolgreiche Humboldt-Biografie von Andrea Wulf von nun auch als Graphic Novel vor: Mit Zeichnungen der New...