jgs kompakt: Verabschiedung der Winterprüflinge am 24.1.2019

Die Verabschiedung der Winterprüflinge findet am 24.1.2019 um 18 Uhr an der jgs-Hauptstelle in der Rostocker Straße statt +++ Pia Rasch, die im Schuljahr 2017/18 sehr erfolgreich ihre Abschlussprüfung an der jgs abgelegt hat, ist in Berlin als bundesbeste Buchbinderin 2018 ausgezeichnet worden. Wir gratulieren zu dieser exzellenten Leistung! +++ jgs-Absolventin und Mediengestalterin Evelin Rey, die bereits Landessiegerin geworden ist (wir berichteten), hat nun auch im Bundeswettbewerb einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch! +++ Ebenfalls auf Platz 1 im bundesweiten Wettbewerb der Medientechnologen Siebdruck landete jgs-Absolvent Alexander Denner (wir berichteten), der an der vorgezogenen Abschlussprüfung im Schuljahr 2017/18 teilgenommen hat. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

 

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 17. Juni 2019
Forever young: Paul McCartney wird 77 – wir gratulieren
Er gehört sicher zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern aller Zeiten und heute feiert er seinen 77. Geburtstag: Ex-Beatle Paul McCartney, der zeitlose Songs wie "Yesterday", "Let it be" und...
Von Achim Tennigkeit | 14. Juni 2019
jgs-Wortmodul: heute zum Thema Begegnung
Beim heutigen jgs-Wortmodul "Begegnung" lassen wir zunächst einen Philosophen und dann eine Malerin zu Wort kommen:
Von Achim Tennigkeit | 13. Juni 2019
Litera-Tour: Auf den Spuren von Tucholsky in Schweden
Der gebürtige Berliner Kurt Tucholsky gehört zu den scharfzüngigsten Beobachtern Deutschlands in der Weimarer Republik. Er sah früh die Herrschaft der Nationalsozialisten kommen und emigirierte 1929 nach Schweden. In der...