SIGMA -Praxis-Workshop, die Zweite.

Als kompetenten Partner konnten die Fachlehrer Hartmann, Krepela und Oettle die Firma SIGMA gewinnen.
Durch den von Sigma verwendeten Kamerasensors des Typs Foveon war es möglich, einen echten Vergleich zwischen CMOS und Foveon darzustellen. Verwendet wurde eine DSLR mit dem klassischen CMOS-Sensor und die SIGMA sd Quattro H. An beiden Kameras wurde das SIGMA 70mm Makro-Objektiv der Art-Serie benutzt.
Die Abbildungsleistung des Objektives hat alle Teilnehmer überzeugt. Neben den Fachlehrern stand Herr Gojkovic (Anwendungsberater der SIGMA) den Schülern beratend zur Seite.
In der Abschlusspräsentation lobten alle SchülerInnen den deutlich sichtbaren Detailreichtum, die exzellente Schärfe, den Kontrast und die dadurch verbundene bessere Tiefenwirkung der Aufnahmen die mit dem SIGMA /Foveon-Sensor entstanden sind. Der Workshop hat den Schüler ihr Fachwissen erweitert und Sie somit sind für den beruflichen Alltag breiter aufgestellt.

Text:Hartmann
Fotos: Oettle

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 9. Juli 2019
Bio wird 85 – wir gratulieren
Bio wird 85, wir gratulieren dem Grandseigneur unter den Talkmastern zum runden Geburtstag und werfen einen Blick zurück auf eine außergewöhnliche TV-Karriere:
Von Achim Tennigkeit | 3. Juli 2019
40 Jahre Meryl Streep im Kino: simply the best, better than all the rest
Für viele aus der Branche ist sie schlicht die beste und vielseitigste ihrer Zunft: die amerikanische Schauspielerin Meryl Streep. Unlängst feierte sie ihren 70. Geburtstag, die Resonanz in der Öffentlichkeit...
Von Achim Tennigkeit | 17. Juni 2019
Forever young: Paul McCartney wird 77 – wir gratulieren
Er gehört sicher zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern aller Zeiten und heute feiert er seinen 77. Geburtstag: Ex-Beatle Paul McCartney, der zeitlose Songs wie "Yesterday", "Let it be" und...