Stellenangebot: Lehrkraft für Drucktechnik

Lehrer/in gesucht: Drucktechnik

Die jgs sucht eine Lehrkraft für den berufsbezogenen Unterricht in der dualen Berufsausbildung Medientechnologe Druck / Druckverarbeitung. Einstellungsvoraussetzung ist neben einem Studienabschluss in Drucktechnik oder einem vergleichbaren Studiengang eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung. Interesse an den Weiterentwicklungen im Berufsfeld wie Digitalisierung und Automatisierung sowie an der Adaption der berufsschulischen Ausbildung werden vorausgesetzt.

Aus dem Studium muss ein Zweitfach ableitbar sein, das dem Fächerkanon der Schule entspricht, wie z.B. Wirtschaftskunde oder Medientechnik.

Gerne können Sie sich vorab telefonisch informieren bei Edgar Waldraff oder Armin Baumstark (0711.21634200) oder per Mail: edgar.waldraff@jgs-stuttgart.de / armin.baumstark@jgs-stuttgart.de.

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 17. Juni 2019
Forever young: Paul McCartney wird 77 – wir gratulieren
Er gehört sicher zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern aller Zeiten und heute feiert er seinen 77. Geburtstag: Ex-Beatle Paul McCartney, der zeitlose Songs wie "Yesterday", "Let it be" und...
Von Achim Tennigkeit | 14. Juni 2019
jgs-Wortmodul: heute zum Thema Begegnung
Beim heutigen jgs-Wortmodul "Begegnung" lassen wir zunächst einen Philosophen und dann eine Malerin zu Wort kommen:
Von Achim Tennigkeit | 13. Juni 2019
Litera-Tour: Auf den Spuren von Tucholsky in Schweden
Der gebürtige Berliner Kurt Tucholsky gehört zu den scharfzüngigsten Beobachtern Deutschlands in der Weimarer Republik. Er sah früh die Herrschaft der Nationalsozialisten kommen und emigirierte 1929 nach Schweden. In der...