Stellenangebot: Lehrkraft für Drucktechnik

Lehrer/in gesucht: Drucktechnik

Die jgs sucht eine Lehrkraft für den berufsbezogenen Unterricht in der dualen Berufsausbildung Medientechnologe Druck / Druckverarbeitung. Einstellungsvoraussetzung ist neben einem Studienabschluss in Drucktechnik oder einem vergleichbaren Studiengang eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung. Interesse an den Weiterentwicklungen im Berufsfeld wie Digitalisierung und Automatisierung sowie an der Adaption der berufsschulischen Ausbildung werden vorausgesetzt.

Aus dem Studium muss ein Zweitfach ableitbar sein, das dem Fächerkanon der Schule entspricht, wie z.B. Wirtschaftskunde oder Medientechnik.

Gerne können Sie sich vorab telefonisch informieren bei Edgar Waldraff oder Armin Baumstark (0711.21634200) oder per Mail: edgar.waldraff@jgs-stuttgart.de / armin.baumstark@jgs-stuttgart.de.

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 16. April 2019
Wir wünschen allen ein frohes und schönes Osterfest!
Wir wünschen allen ein schönes und frohes Osterfest!
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Auch nicht von schlechten Eltern: Wilhelm von Humboldts Sprachtheorie
Zuletzt stand er meist etwas im Schatten seines vielleicht noch bekannteren Bruders Alexander, dessen 250. Geburtstag 2019 vielfach gedacht wird, aber auch Wilhelm von Humboldt gehört zu den markanten Persönlichkeiten,...
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Zweimal Humboldt zum 250sten: jetzt auch als Graphic Novel oder doch als Biografie?
Pünktlich zum 250. Geburtstag von Alexander Humboldt am 14. September dieses Jahr liegt die erfolgreiche Humboldt-Biografie von Andrea Wulf von nun auch als Graphic Novel vor: Mit Zeichnungen der New...