Videos und Imagebroschüren: Projektwochen an der jgs

Die Projektwochen der Abteilung Mediengestaltung im 3. Ausbildungsjahr finden in diesem Schuljahr vom 17.9. bis 28.9. an der jgs statt.

Die Berufsschüler der Klasse 3MT3 produzieren eineinhalbminütige Videos. Vom Storyboard bis zum fertigen Film erfolgt alles in Eigenregie in vier- bis fünfköpfigen Teams. Die projektbegleitenden Lehrkräfte beraten nur und bewerten dann die Ergebnisse.
Die Teams der Klassen 3MK1, 3MT1, 3MT2 und 3MT4 erarbeiten eine Gruppenbewerbung mit Arbeitsproben als Imagebroschüre.
Die Fotografen sind im Bereich Produktfotografie aktiv: Sie konzipieren und setzen vier Plakate für eine Anzeigen-Kampagne für einen Zollstock um, die Geomatiker erstellen nach Vorgaben eine geografische Karte.
Alle in den Projektwochen hergestellten Produkte werden in einer Ausstellung vom 6.11. bis 9.11. für die interessierte Schulöffentlichkeit zu sehen sein.

Fotos: W. Aust
Text:  A. Tennigkeit

Ähnliche News

Von Marc Hauck | 12. Mai 2020
Abschlussprüfungstermine stehen jetzt fest
Der kommende Block im 2. Ausbildungsjahr vom 18. Mai bis 29. Mai wird im Fernunterricht stattfinden. Nach den Vorgaben von Kultusministerium und Stadt Stuttgart können derzeit an beruflichen Schulen nur...
Von Achim Tennigkeit | 5. Mai 2020
Guter Start für den Prüfungsmarathon im 3BK
Die Abschlussprüfung im 3BK hat mit den Fächern Typografie und Freies Zeichnen begonnen.  Die beiden Abschlussklassen mussten aufgrund der Abstandsvorgaben auf 6 Klassenzimmer verteilt werden:
Von Achim Tennigkeit | 2. Mai 2020
Wortmodul Mensch
Was ist nicht schon alles an Sinnigem wie Unsinnigen zum Thema "Der Mensch" gesagt worden? Und doch ließe sich dem bis heute vieles noch hinzufügen. Wenn Ihr dazu Lust habt,...