Wortmodul – heute mit einem Berliner Original mit flotter Schnauze

“Wortmodul” heißt eine kleine neue Reihe, bei der kurze, prägnante Sprichwörter, Redewendungen, Aphorismen und Sentenzen als geistige Anregungen zum Besten gegeben werden können.

Unlängst haben wir Wortmodul mit einem Zitat des gebürtigen Ulmers Einstein eröffnet, heute ist ein echtes Berliner Original mit einer Sentenz dran, die den einen oder anderen vielleicht leicht inspirierend durch die nächsten Tage begleiten könnte:

Humor ist das Talent, mit dem Gegenwind zu segeln.

Günther Pfitzmann

Wer selbst Vorschläge machen möchte, bitte einfach eine Mail an redaktion@jgs-stuttgart.de schicken. Thema des nächsten “Wortmodul” ist “Weg”, der Begriff “Weg” sollte also in Euren Vorschlägen vorkommen. Wir sind gespannt!

Bild: Jpmizell

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 16. April 2019
Wir wünschen allen ein frohes und schönes Osterfest!
Wir wünschen allen ein schönes und frohes Osterfest!
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Auch nicht von schlechten Eltern: Wilhelm von Humboldts Sprachtheorie
Zuletzt stand er meist etwas im Schatten seines vielleicht noch bekannteren Bruders Alexander, dessen 250. Geburtstag 2019 vielfach gedacht wird, aber auch Wilhelm von Humboldt gehört zu den markanten Persönlichkeiten,...
Von Achim Tennigkeit | 13. April 2019
Zweimal Humboldt zum 250sten: jetzt auch als Graphic Novel oder doch als Biografie?
Pünktlich zum 250. Geburtstag von Alexander Humboldt am 14. September dieses Jahr liegt die erfolgreiche Humboldt-Biografie von Andrea Wulf von nun auch als Graphic Novel vor: Mit Zeichnungen der New...