Abschlussausstellung 3BK zu Ende

Die Abschlussausstellung des Berufskolleg Grafik-Design wurde von den Besuchern des MKI-Areals sehr positiv aufgenommen. Die neuen Grafik-DesignerInnen führten ganze Schulklassen und InteressentInnen selbstbewusst und themensicher durch ihre Ausstellung. Sie beantworteten Fragen und standen mit Ratschlägen und Impulsen zur Verfügung. Als Besucher merkte man sofort, hier haben die SchülerInnen Spass an ihrem Tun.

Der Abbau am Freitag Vormittag ging rasant schnell – alle AbsolventInnen packten gemeinsam mit an und verließen die Location im MKI tadellos.

Anschließend ging es noch auf den Killesberg in den Biergarten zum Ausklang der stressigen, aber auch sehr schönen Zeit.

Text und Fotos: 3BK

Hier noch ein paar Impressionen aus der Ausstellung:

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 10. Februar 2020
Informationstag der JGS – die Infos gibts aus erster Hand
Unter dem Motto "Genau das Richtige" fand am Freitag an der JGS-Stuttgart die jährliche Informationsveranstaltung des Berufskolleg für Grafik und der Berufsfachschule Medien statt. Jugendliche und Eltern haben sich einen...
Von Wolfgang Aust | 9. Februar 2020
Die JGS auf der Bildungsmesse HORIZON
Die Bildungsmesse HORIZON hat am 1. und 2. Februar in der Stuttgarter Schleyer-Halle stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder: die JGS mit ihrem umfangreichen Bildungsangebot, diesmal an Stand...
Von Wolfgang Aust | 27. Januar 2020
Typografische Neugestaltung Georg Büchners »Woyzeck«
Die zweiten Klassen des Berufskolleg für Grafik-Design verleihen dem klassischen Werk deutscher Literatur einen zeitgemäßen Look.