Corporate Design: Projekt aus dem Berufskolleg Grafik-Design

Im Berufskolleg für Grafik-Design der jgs entwickeln die Schülerinnen und Schüler im ersten Halbjahr der Abschlussklassen für ein selbstgewähltes Unternehmen Auszüge aus einem kompletten Corporate Design (Visuelles Erscheinungsbild).

Die beiden aktuellen 3. Klassen hatten sich über die Sommerferien ein Unternehmen gesucht, mit diesen Kontakt aufgenommen um Fragen und Strategien für ein wirksames Corporate Image zu klären. Das fächerübergreifende Projekt (beteiligte Unterrichtsfächer: Grafik-Design, Typografie, Schriftgrafik, Medientechnik, Screendesign und Werbelehre) wurde von einem Lehrerteam bis zu den Weihnachtsferien betreut und umfasste Elemente, wie z.B. ein neues Logo, Geschäftsausstattung, Formulare, weitere Druckprodukte, Anzeigenserie, Bildwelt, Website sowie ein Manual, in dem alle Gestaltungsrichtlinien festgelegt werden.

»Mehr Infos oder mehr Projekte finden Sie auf unsere 3BK-Website«

Textbeitrag | Sandra Bertram

Exponate / 3BK: Dabin Kim (Poffers-Café), Helen Buchholz (Färberdistel-Tattoostudio), Lino Holl (TonSpass-Musikschule), Lisa Strohmaier (MotoPura), Meret Schliephacke (Home-of-Style), Sarah Pässler (Loredana-Brautfashion)

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Februar 2020
Visuelle Identität eines Unternehmens
Die Abgangsklassen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design gestalteten das Corporate-Design eines selbstgewählten Unternehmens.
Von Wolfgang Aust | 10. Februar 2020
Informationstag der JGS – die Infos gibts aus erster Hand
Unter dem Motto "Genau das Richtige" fand am Freitag an der JGS-Stuttgart die jährliche Informationsveranstaltung des Berufskolleg für Grafik und der Berufsfachschule Medien statt. Jugendliche und Eltern haben sich einen...
Von Wolfgang Aust | 9. Februar 2020
Die JGS auf der Bildungsmesse HORIZON
Die Bildungsmesse HORIZON hat am 1. und 2. Februar in der Stuttgarter Schleyer-Halle stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder: die JGS mit ihrem umfangreichen Bildungsangebot, diesmal an Stand...