Corporate Design: Projekt aus dem Berufskolleg Grafik-Design

Im Berufskolleg für Grafik-Design der jgs entwickeln die Schülerinnen und Schüler im ersten Halbjahr der Abschlussklassen für ein selbstgewähltes Unternehmen Auszüge aus einem kompletten Corporate Design (Visuelles Erscheinungsbild).

Die beiden aktuellen 3. Klassen hatten sich über die Sommerferien ein Unternehmen gesucht, mit diesen Kontakt aufgenommen um Fragen und Strategien für ein wirksames Corporate Image zu klären. Das fächerübergreifende Projekt (beteiligte Unterrichtsfächer: Grafik-Design, Typografie, Schriftgrafik, Medientechnik, Screendesign und Werbelehre) wurde von einem Lehrerteam bis zu den Weihnachtsferien betreut und umfasste Elemente, wie z.B. ein neues Logo, Geschäftsausstattung, Formulare, weitere Druckprodukte, Anzeigenserie, Bildwelt, Website sowie ein Manual, in dem alle Gestaltungsrichtlinien festgelegt werden.

»Mehr Infos oder mehr Projekte finden Sie auf unsere 3BK-Website«

Textbeitrag | Sandra Bertram

Exponate / 3BK: Dabin Kim (Poffers-Café), Helen Buchholz (Färberdistel-Tattoostudio), Lino Holl (TonSpass-Musikschule), Lisa Strohmaier (MotoPura), Meret Schliephacke (Home-of-Style), Sarah Pässler (Loredana-Brautfashion)

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Februar 2019
Infotag am Berufskolleg Grafik-Design ein voller Erfolg
Wer seine Zukunft im Bereich Gestaltung und Design sieht, war auf dem Infotag am 1. Februar an der Außenstelle in Feuerbach genau richtig.
Von Marc Hauck | 23. November 2018
Mappenkurs
Für die Bewerbung für unser dreijähriges Berufskolleg Grafik-Design ist unter anderem eine Mappe mit eigenen künstlerischen Arbeiten einzureichen. Aber auch andere Gestaltungsschulen fordern mit der Bewerbung zugleich die Abgabe einer...
Von Marc Hauck | 6. November 2018
Infoabend Berufskolleg Grafik-Design
Die LehrerInnen und SchülerInnen des Berufskolleg für Grafik-Design informieren am Donnerstag, 8. November 2018 über die Ausbildung Grafik-Designer (m/w) an der jgs. Anschließend bieten wir im öffentlichen Rahmen eine Mappenberatung an....