Die JGS auf der Bildungsmesse HORIZON

Die Bildungsmesse HORIZON hat am 1. und 2. Februar in der Stuttgarter Schleyer-Halle stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder: die JGS mit ihrem umfangreichen Bildungsangebot, diesmal an Stand 47.

Zwei Tage lang ging es darum, Orientierung zu geben und berufliche Perspektiven aufzuzeigen, kompetent zu beraten und Informationen und Tipps weiterzugeben an zahlreiche junge Besucher, die auf der Suche nach einer berufliche Zukunft sind. 


Es kamen viele Interessenten an den Stand der JGS. Die Lehrkräfte führten zahlreiche intensive Beratungsgespräche zum Bildungsangebot der JGS. Der Messestand war besonders, weil er viele SchülerInnenarbeiten vorstellte und die Schülerarbeiten von Print bis Digital im Mittelpunkt stehen. Als Hingucker erwiesen sich zudem die Animationen auf dem Monitor.


Bilder: Sandra Bertram, Daniela Dietmann

Ähnliche News