Große Resonanz und breites Interesse am 3BK-Infoabend

Große Resonanz beim Infoabend des jgs-Berufkollegs Grafik-Design. Rund 70 Besucher sind gekommen, um sich aus erster Hand über diesen attraktiven Ausbildungsgang zu informieren. Das 3 BK, seine Ziele und Inhalte wurden von den Lehrkräften Daniela Dietmann und Ulli Olpp und Abteilungsleiter Thomas Dulisch präsentiert und vorgestellt.

Danach konnten die Interessenten ihre Fragen zum 3 BK stellen, die ausführlich und kompetent von den Lehrern beantwortet wurden. Auch ausgewählte Schülerarbeiten wurden gezeigt und stießen auf breites Interesse bei den Besuchern.

Am 7. Februar gibt es noch einen Infotag zum 3 BK an der Hauptstelle, bei dem auch derzeitige Schüler dabei sind und befragt werden können, und es werden noch mehr Schülerarbeiten zu sehen sein.

Fotos: Mario Schneider

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 26. November 2019
Lehrerinnen und Lehrer lernen Erste Hilfe
Lehrerinnen, Lehrer und ein Hausmeister der JGS nahmen das Johanniter-Basisangebot "Erste Hilfe Grundlehrgang" in Anspruch.
Von Wolfgang Aust | 25. November 2019
Reflektion, Optimierung, Entwicklung und Ergänzung im BFPE
Diese vier Begriffe bildeten die tragenden Säulen der eintägigen Fortbildung für LehrerInnen an der Berufsfachschule Pädagogische Erprobung (BFPE) unter der Leitung von Frau Eisenhauer und Herrn Hug vom Regierungspräsidium Stuttgart.
Von Wolfgang Aust | 25. November 2019
Medientechnologen Druckverarbeiter bei Heidelberg Druckmaschinen
Die Abschlussklasse der Medientechnologen Druckverarbeitung besuchte im Rahmen einer Exkursion den Maschinenhersteller Heidelberg Druckmaschinen im Stammsitz in Wiesloch.