Infotag am Berufskolleg Grafik-Design ein voller Erfolg

Wer seine Zukunft im Bereich Gestaltung und Design sieht, war auf dem Infotag am 1. Februar an der Außenstelle in Feuerbach genau richtig.

Die schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer/in wurde am Berufskolleg Grafik-Design anhand von zahlreichen Schülerarbeiten der drei Jahrgänge präsentiert. Interessenten hatten die Möglichkeit mit LehrerInnen und SchülerInnen ins Gespräch zu kommen. Besonders beliebt war die Mappenberatung sowie die Präsentation zu den Inhalten der Schulart im Atelier. Für das leibliche Wohl sorgten die angehenden Grafik-Designer selbst.

Zeitgleich präsentierte sich die einjährige Berufsfachschule Mediengestaltung, welche in Vollzeitform eine berufliche Grundausbildung vermittelt. Auch ohne Ausbildungsplatz im ersten Jahr kann dadurch in die Design-Branche hineingeschnuppert werden.

Ein paar Impressionen vom Infotag an der Außenstelle:

Textbeitrag: 3BK | Fotos: Leonardo Di Donna, 3BK

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Februar 2020
Visuelle Identität eines Unternehmens
Die Abgangsklassen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design gestalteten das Corporate-Design eines selbstgewählten Unternehmens.
Von Wolfgang Aust | 10. Februar 2020
Informationstag der JGS – die Infos gibts aus erster Hand
Unter dem Motto "Genau das Richtige" fand am Freitag an der JGS-Stuttgart die jährliche Informationsveranstaltung des Berufskolleg für Grafik und der Berufsfachschule Medien statt. Jugendliche und Eltern haben sich einen...
Von Wolfgang Aust | 9. Februar 2020
Die JGS auf der Bildungsmesse HORIZON
Die Bildungsmesse HORIZON hat am 1. und 2. Februar in der Stuttgarter Schleyer-Halle stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder: die JGS mit ihrem umfangreichen Bildungsangebot, diesmal an Stand...