Infotag am Berufskolleg Grafik-Design ein voller Erfolg

Wer seine Zukunft im Bereich Gestaltung und Design sieht, war auf dem Infotag am 1. Februar an der Außenstelle in Feuerbach genau richtig.

Die schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer/in wurde am Berufskolleg Grafik-Design anhand von zahlreichen Schülerarbeiten der drei Jahrgänge präsentiert. Interessenten hatten die Möglichkeit mit LehrerInnen und SchülerInnen ins Gespräch zu kommen. Besonders beliebt war die Mappenberatung sowie die Präsentation zu den Inhalten der Schulart im Atelier. Für das leibliche Wohl sorgten die angehenden Grafik-Designer selbst.

Zeitgleich präsentierte sich die einjährige Berufsfachschule Mediengestaltung, welche in Vollzeitform eine berufliche Grundausbildung vermittelt. Auch ohne Ausbildungsplatz im ersten Jahr kann dadurch in die Design-Branche hineingeschnuppert werden.

Ein paar Impressionen vom Infotag an der Außenstelle:

Textbeitrag: 3BK | Fotos: Leonardo Di Donna, 3BK

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Mai 2019
Lebendige Form
Egal ob urbane Architektur oder organische Materie, lebendige Architektur findet sich in allen Bereichen unseres Lebens, in allen Formen, in vielen Umgebungen.
Von Wolfgang Aust | 16. April 2019
Große Resonanz beim BK-Ehemaligentreffen
Am Abend des 5. April fanden sich wieder einmal die SchülerInnen, LehrerInnen und AbsolventInnen des dreijährigen Berufskolleg Grafik-Design im Rahmen des alljährigen Ehemaligentreffs zusammen.
Von Wolfgang Aust | 1. April 2019
3BK-Treff
Wir laden alle ehemaligen Schüler/-innen aus dem Berufskolleg Grafik-Design zu unserem diesjährigem 3BK-Treff ein.