Visuelle Identität eines Unternehmens


Die Abgangsklassen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design gestalteten das Corporate-Design eines selbstgewählten Unternehmens.


In einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer entwickelten sie hierfür das visuelle Erscheinungsbild und die passende Werbestrategie.


Ausgehend vom Briefing, über die Zielgruppenbeschreibung bis hin zur Werbekonzeption entstanden Logos, erweiterte Geschäftsausstattung, Anzeigenserie, Bildwelten und die dazugehörige Website. Die entstandene visuelle Firmen-Identität wurde in einem Design- Manual komprimiert dokumentiert.


Das Corporate-Design-Projekt wurde durch ein Lehrerteam fächerübergreifend betreut. Die Fächer Grafik-Design, Typografie, Schriftgrafik, Medientechnik, Screendesign und Werbelehre waren involviert.


Beitrag von Wolfgang Aust und Katharina Speck

Ähnliche News