Digitaler Infotag des Technischen Gymnasiums > Skull

Jahrgangsstufe 1 / Projekt: Illustration und Animation eines mexikanischen Zuckerschädels*

1. Erstellen einer eignen Illustration im Stil eines mexikanischen Zuckerschädels. Mit Hilfe von Adobe Illustrator (Grafik-Programm) wurde im ersten Schritt eine Grundfigur gezeichnet und coloriert. Danach wurde das Original wiederholt farblich neu eingefärbt. z.B. andere Augenfarbe usw. und gespeichert.

2. Aus den vielen verschiedenen Einzelbildern des Schädels wurde mit Adobe-Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm) eine Animation im Gif-Format erzeugt, diese kann z.B. in eine Webseite integriert werden.

*Info: Der Día de los Muertos (Tag der Toten) ist eine Feier des Lebens und des Todes und hat seinen Ursprung in Mexiko, In den Tagen vor und während des Día de los Muertos boomt die mexikanische Süßwarenindustrie. Viele Städte veranstalten riesige Märkte, auf denen Totenschädel aus Zuckerguss oder Marzipan, Skelette aus weißer Schokolade sowie Särge aus dunkler Schokolade verkauft werden.