Mediengestalterin erhält Preis für hervorragende Leistungen

Herzlichen Glückwunsch an Sophie Körner, die mit herausragendem Erfolg die vorgezogene Abschlussprüfung zur Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung bestanden hat und hierfür von der IHK-Stuttgart ausgezeichnet wurde.

In ihrer praktischen Abschlussprüfung stand ein Agrarunternehmen im Fokus, das nicht nur Gemüse anbaute, sondern auch Produkte aus Wels vertrieb. “Zu Beginn war mir das Konzept der Aquaponik gänzlich unbekannt, doch während der intensiven zweiwöchigen Konzeptionsphase habe ich eine Menge darüber gelernt.” Insgesamt war Frau Körner äußerst zufrieden mit ihrer Ausarbeitung, die ein neues Markendesign umfasste und verschiedene Kommunikationsmittel wie Verpackungen, Geschäftsausstattung sowie eine Website und Social Media Kampagne beinhaltete. “Es war eine lehrreiche Erfahrung, bei der ich nicht nur meine kreativen Fähigkeiten, sondern auch mein Verständnis für nachhaltige Agrarpraktiken vertiefen konnte.”

Die Freude war riesig, als sie ihre Ergebnisse erhielt und erfuhr, dass sie sowohl von der Berufsschule als auch von der IHK für ihre Leistungen ausgezeichnet wurde. “Großer Dank gebührt meiner Klassenlehrerin, Frau Entenmann, sowie den Fachlehrern wie Herr Zahn und Herr Thomas, die mich mit zahlreichen Unterlagen unterstützt haben. Die Anwesenheit von Herrn Dulisch, dem Vertreter der Berufsschule, der mich vor Ort beglückwünschte, machte diesen Moment besonders schön und unvergesslich. Ich bin dankbar für die Unterstützung und Anerkennung, die ich auf meinem Weg erhalten habe.”

Sophie Körner hat nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung eine Festanstellung in ihrem Ausbildungsbetrieb bei der Robert Bosch Stiftung erhalten. Im kommenden Jahr erwägt Frau Körner einen weiteren Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung zu gehen und an ihrer Berufsschule, der JGS, den Medienfachwirt als zusätzliche Qualifikation zu absolvieren.

Wir wünschen Sophie Körner weiterhin viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.

Fotos: Thomas Dulisch, Text: Wolfgang Aust

Ähnliche News