Zwischenprüfung des Kammerbezirks Stuttgart 2018

 

Zwischenprüfung des Kammerbezirks Stuttgart

Mediengestalter, Drucktechnologe, Druckverarbeiter und Packmitteltechnologe – wer einen dieser Ausbildungsberufe im Kammerbezirk Stuttgart im zweiten Jahr lernt, musste Ende März seine bisher erworbenen theoretischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In zwei Prüfungsteilen wurden Berufsfachliche Kompetenz sowie Sozial- und Wirtschaftskunde abgeprüft.

Die meisten Prüflinge, nämlich 108, stellte die Abteilung für Mediengestaltung. Sie schwitzten im Cannstatter Kursaal über ihren Aufgaben.

Text: Knödler
Fotos: Aust

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 9. Oktober 2018
Fotografenlehrer Karl-Josef Hartmann war auf der Photokina
jgs-Fotografenlehrer Karl-Josef Hartmann ist seit Jahrzehnten Stammgast auf der Photokina in Köln. Auch in diesem Jahr war er wieder dabei. Hier sind seine Eindrücke in Wort und Bild:
Von Achim Tennigkeit | 9. Oktober 2018
jgs-V-Tipp: Die Ausstellung “Almost alive”
In der Kunsthalle Tübingen ist derzeit die bemerkenswerte Ausstellung "Almost alive" mit hyperrealistischen Skulpturen zu sehen. jgs-Lehrer Achim Tennigkeit hat sie besucht und ist begeistert:
Einschulung 2018
Von Marc Hauck | 8. September 2018
Einschulung
Wir wünschen allen einen guten Start!