IMPULS 2019 setzt sich mit Thema TOUCH auseinander

Die Druck- und Medientechniker des 49. Technikerlehrgangs der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart präsentieren ihre Abschlusspublikation IMPULS 2019 im Kursaal Bad Cannstatt.

Die Moderatoren Florian Kraus und Daniel Adler führten die zahlreich gekommenen Gäste durch den Abend, der gespickt war mit Höhepunkten. Sie ließen die zwei Jahre an der JGS in Wort und Bild Revue passieren. Wie der neue IMPULS entstanden ist und wer für welchen Bereich im Team verantwortlich war, das erfuhren die Anwesenden in einem geschickt in Szene gesetzten Rollenspiel. Von der ersten Idee, über Controlling, Akquise, Logistik, Redaktion, Gestaltung, Produktion und Präsentation war totales Teamwork gefragt. Und das Ergebnis kann sich sehen und “spüren” lassen. Mit dieser Präsentation ihrer Abschlusspublikation haben die künftigen Druck- und Medientechniker einen wichtigen Meilenstein ihrer Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Und das wurde dann auch im festlichen Rahmen gefeiert.

Die Thematik TOUCH, zu verstehen als Schnittstelle zwischen Menschen und Medien, vereint in einem Druckprodukt, das ist der IMPULS 2019.

Ein Versand-Exemplar kann über die Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart bezogen werden. Mail an: info@impuls2019.de oder www.impuls2019.de

Moderator Florian KrausModerator Daniel AdlerBetreuungslehrer Kaca Speck und Karl-Heinz Eitle wünschten den Absolventen viel Erfolg . . .und erhielten für die freundliche und kompetente Unterstützung ein Geschenk überreicht.Ein herzliches Dankeschön ging an alle Unternehmensvertreter, welche durch Anzeigen, Sachspenden und Leistungen die Finanzierung und Produktion des IMPULS 2019 ermöglichten.
Das Thema TOUCH wurde von den beiden Tänzerinnen professionell umgesetzt. Marleen Streicher und Britta Gutbrod treten unter dem Namen „Tanzkollektiv WeAVe“ auf. Ihr Tanzstil wird als „Contemporary Dance“ bezeichnet.

Beitrag und Fotos | Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 16. März 2019
Impuls-Präsentation am 22. März im Kursaal
Der 49. Technikerjahrgang der jgs wird am 22. März um 19 Uhr seine Abschlusspublikation impuls 2019 im Cannstatter Kursaal der Öffentlichkeit präsentieren.
Von Wolfgang Aust | 15. Februar 2019
Exkursion der Industriemeister und Techniker
Medienfachwirte, Industriemeister und Techniker besuchen in Dettingen an der Erms zwei namhafte Unternehmen: Gebr. KNAUER GmbH + Co. KG und AHLSTROM-MUNKSJÖ Dettingen GmbH.
Elternabend
Von JGS | 26. Juli 2015
FTD1 bei Großbuchbinderei Josef Spinner GmbH
FTD1 bei Großbuchbinderei Josef Spinner GmbH Die Technikerklasse FTD1 besuchte am 25. Nov. die Großbuchbinderei Josef Spinner GmbH in Ottersweier, dem Spezialist zur Herstellung von Broschuren und Büchern.