Digitaler Infotag des Berufskolleg Grafik-Design > CI Projekt

Neue Firmenidentitäten entwickelt / 3. Jahr

Im ersten Halbjahr erarbeiteten die Schüler*Innen der dritten Klassen ein umfangreiches Corporate Design für eine existierende Firma ihrer Wahl. Dabei waren die Fächer Grafik-Design, Typografie, Schriftgrafik und Werbelehre beteiligt. In der ersten Phase wurden zwei Firmenzeichen und die Geschäftsausstattung mit Briefbogen und passender Visitenkarte entwickelt. Im Fach Werbelehre erarbeiteten die Schüler*Innen ein Werbekonzept. In der zweiten Phase entstanden weitere visuelle Identitäten zur Firma, die Geschäftsausstattung wurde perfektioniert, Anzeigen, Flyer und weitere zum Unternehmen passende Printprodukte wurden im Gestaltungs-Manual zusammengefasst. In einer anschließenden 1-wöchigen Projektwoche schlossen die Schüler*innen das CD-Projekt mit einer digitalen Anwendungen in Form einer passenden Website und der dazugehörigen Smartphone-Ansicht ab.