Die JGS-Stuttgart auf der Studien‐ und Ausbildungsmesse Stuzubi 2022

Auf der Stuzubi konnten sich Jugendliche und ihre Eltern am 22.10.22 von 10 bis 16 Uhr in der Liederhalle in Stuttgart am Stand 79 über aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote der JGS in Voll- und Teilzeit informieren und sich umfassend beraten lassen.

Über 90 Aussteller stellten sich und ihre Ausbildungsangebote im Kultur‐ und Kongresszentrum vor. Die Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart präsentierte ihr umfangreiches Bildungsangebot der Foto-, Grafik-, Druck-, Kommunikations- und Medienbranche.

Die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer informierten über Ausbildungsgänge, Ausbildungs­voraus­setzungen und Bewerbungsverfahren für die Bewerbung an den unterschiedlichen Angeboten der Ausbildung in der Foto-, Druck- und Medienbranche, Fortbildungsangebote und Angebote in den Bereichen Fachhochschule, Berufsfachschule und Berufskolleg. Die Besucherinnen und Besucher erhielten die passenden Informationen und alle aufkommenden Fragen wurden beantwortet.

Einige Stimmen der Besucherinnen und Besucher:

“Für die Berufsorientierung in der Medienproduktion war der Besuch des Messestandes sehr hilfreich.”
“Wir erhielten einen interessanten Überblick über die verschiedenen Angebote der JGS.”
“Ich habe die vielseitigen Berufsfelder der JGS kennengelernt und werde am Infotag am 23. Februar 2023 teilnehmen.”
“Mich überraschte das großes Angebot an Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Johannes-Gutenberg-Schule.”
“Ich war mir noch nicht ganz sicher und habe neue Impulse in den Gesprächen erhalten.”
“Persönlich mit den Lehrerinnen und Lehrern in Kontakt zu kommen und direkt Fragen stellen zu können, welche sofort kompetent beantwortet wurden, das hat uns weitergeholfen.”
“Welches Ausbildungsangebot für mich passt und wie ich meinen Weg für meinen weiteren beruflichen Werdegang finde, hoffe ich am Infoabend des Berufskolleg Grafik-Design am 15.11 2022 zu erfahren.”
“Die Präsentationen der Arbeiten von Schülerinnen und Schülern haben mich inspiriert und zu einer schulischen Ausbildung motiviert”.

Text: Wolfgang Aust / Fotos: Wolfgang Aust, Sandra Bertram, Thomas Dulisch

Ähnliche News