Digitaler Infotag des Technischen Gymnasiums > Infoflyer-Wettbewerb

Jahrgangsstufe 1 / Gleich 5 Sieger im TG beim Infoflyer-Wettbewerb für das Forum 376 / Jahrgangsstufe 1

Das Forum 376 ist ein Zentrum verschiedener Einrichtungen im Hallschlag. Das Generationenhaus, die AWO, das Gemeinwesenzentrum und viele mehr sind hier verbunden. Es ist ein offener Begegnungsort für alle Menschen im Hallschlag. Hier befindet sich eine Infotheke, an der Rat- und Hilfesuchende nützliche Infos zu sämtlichen Anliegen finden. Um dieses Angebot im Hallschlag bekannt zu machen, ist Lisa Langosch, Koordinatorin des Stadtteil- und Familienzentrums, an uns herangetreten mit der Bitte, einen Infoflyer für die Infotheke zu erstellen. Mit dieser Postkarte sollen alle Bewohner des Hallschlags angesprochen und informiert werden. Sie soll Aufmerksamkeit erregen und sich gut als Postkarte an einem Kühlschrank machen. Das waren die Vorgaben unserer Auftraggeber. Es war eine tolle Aufgabe für 2 Gruppen des TG 12. An vier Terminen haben die Schülerinnen und Schüler Postkartenideen entwickelt. Dabei sind eine Fülle an Idee und Designs entstanden. Im Dezember haben wir diese der fünfköpfigen Jury des Zentrums online präsentiert. Jetzt hat uns die Jury die Auswahl mitgeteilt: Diese 5 Postkarten werden gedruckt und an rund 5.000 Haushalte im Hallschlag verteilt und an der Infotheke ausgelegt.

Wir gratulieren den Gewinnern:

Vanessa B., Romy B., Marlene B., Cong V. D., Milan L.