Neujahrskarte zitiert griechischen Philosophen

Die Neujahrskarte, eine Kombination aus weißen Ziffern und schwarzen Buchstaben auf rotem Grund. Auf den ersten Blick rätselhaft und verschlüsselt. Die Botschaft “Zweitausendunddreiundzwanzig” erschließt sich dem/r Betrachter:in durch Falten und Entfalten.

Die JGS-Neujahrskarte, entwickelt in den Gestaltungsfächern von der Schülerin Karina Rieth aus der 3/2 (Berufskolleg Grafik-Design), sagt zu ihrer Gestaltungsarbeit:
„Mein Entwurf der Neujahrskarte basiert auf einer starken Reduktion der Jahreszahl 2023 in Kombination von Ziffern und Schriftzeichen als wichtigsten Bestandteil in der Kommunikation.
Manches muss erst ENTFALTET werden, um es zu verstehen. So auch mein Kartenkonzept. Auch wir Schüler:innen, mit individuellen Fähigkeiten und Interessen ausgestattet, werden uns während der Ausbildung entfalten und weiterentwickeln, um das Beste aus uns herauszuholen.”

Beitrag: Wolfgang Aust, Fotos: Sandra Bertram

Ähnliche News