JGS auf der Ausbildungsmesse First Job

Am Freitag, den 1. und Samstag, den 2. März, waren bei der Ausbildungsmesse First Job in den Stuttgarter Wagenhallen wieder zahlreiche Unternehmen vor Ort. Jugendliche und ihre Eltern hatten jeweils von 10 bis 16 Uhr die Gelegenheit, sich am Stand der JGS über aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote in Voll- und Teilzeit zu informieren und sich umfassend beraten zu lassen.

Der mit Arbeiten von Schüler:innen gestaltete Messestand und das umfangreiches Bildungsangebot der Foto-, Grafik-, Druck-, Kommunikations- und Medienbranche der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart kamen bei den Besucher:innen gut an.

Die anwesenden Lehrer:innen informierten die Besucher:innen über die verschiedenen Ausbildungsgänge, die notwendigen Voraussetzungen für die Aufnahme in die Ausbildungen, sowie die Bewerbungsverfahren. Zusätzlich wurden auch Fortbildungsangebote, Berufsfachschulen und Berufskollegs vorgestellt. Die Besucher erhielten somit umfassende Informationen und konnten alle aufkommenden Fragen direkt beantworten lassen. Wir danken den Kolleg:innen für ihren Einsatz.

Beitrag und Fotos: 3BK

Ähnliche News