JGS-Theatertipp: Oscar Wildes haarsträubendste Komödie im LTT

Wer Silvester Lust auf Theater hat, dem können wir Oscar Wildes haarsträubende Komödie “Bunbury oder Ernst sein ist wichtig” (der Titel noch schöner im englischen Original: “The Importance of Being Earnest”) im Tübinger LTT empfehlen. Gezeigt wird sie an diesem Tag gleich zweimal: um 17 und um 20 Uhr. Im Januar sind weitere Aufführungen angesetzt. Das Stück ist ein astreines Vergnügen und sehr zu empfehlen:

Zum Inhalt: Der englische Gentleman Jack täuscht vor, einen Bruder namens Ernst zu haben. Und sein Freund Algernon tut so als habe er einen Freund namens Bunbury. Die beiden nehmen so zum Vergnügen ihre Freunde auf den Arm, die ihnen die Nummer auch abkaufen. Als Jack sich in Gwendolen verliebt und sich ihr gegenüber als Ernst ausgibt und Algernon sich mit Cecily verlobt, von dem sie glaubt, er sei Jacks Bruder Ernst, gerät das Spiel aus den Fugen, die Situation wird immer komplizierter, bis alles auffliegt und schließlich diese brillante, temporeiche Verwechslungkomödie ihr eigenwilliges Ende findet.

Für die Zuschauer ist das ganze Theaterstück hochamüsant, sie erleben ein wundersames Spiel um Schein und Sein, garniert mit schlagfertigen Dialogen, pfiffigen Wortspielen und typisch britischen Requisiten wie Cucumber Sandwiches und Five-o’clock-tea. Also ein riesiger Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Weitere Infos unter www.landestheater-tuebingen.de

 

Ähnliche News