Betriebspraktikum oder Kalenderprojekt

Da nicht alle Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Mediengstaltung (1BFD) einen Praktikumsplatz fanden, konnte diese Zeit für ein spannendes Projekt genutzt werden.

An insgesamt fünf Schultagen entstanden die Kalenderprojekte mit dem Projektrahmenthema “Perspektive in der Architekturfotografie”, zu dem ein Kalender in den Projektteams zu konzipieren und zu produzieren war.

Nach der Einführung in die Thematik Architekturfotografie wurden in Kleingruppen mögliche Locations in Stuttgart aufgesucht. Haltet Ausschau nach einzigartigen Perspektiven, welche die Fotos zu etwas Besonderem machen, lautete die Aufgabenstellung der beiden das Projekt betreuenden Lehrer, Rolf Guggolz und Wolfgang Aust.

Fotos und Text: Wolfgang Aust

Ähnliche News