Infoabend des Berufkollegs Grafik-Design

Am Dienstag, den 15. Oktober 2022 konnten sich Interessierte ab 18 Uhr beim alljährlichen Infoabend des Berufskolleg Grafik-Design über die Ausbildung zum/zur Grafik-Designer:in informieren.

Die Besucher:innen erwartete ein vielfältiges Programm: Die Lehrkräfte Sandra Bertram, Axel Teichmann und Ulli Olpp präsentierten die Ziele und Inhalte des dreijährigen Berufskollegs und informierten umfassend über diese kreative Design-Ausbildung.

Aktuelle Arbeiten von Schüler:innen aus den drei Ausbildungsjahren waren an den Wänden verschiedener Gänge ausgestellt.

Informationen über die Ausbildungsinhalte, die Ausstattung der Schule und das Bewerbungsverfahren wurden vorgestellt. Desweiteren wurden Fragen zur perfekten Grafikdesign-Bewerbungsmappe und Mappenabgabe beantwortet. Zur Zeit besteht das Angebot, einen Mappenkurs zur Vorbereitung zur Aufnahme zu belegen. Hier sind noch Plätze frei.

Im Rahmen des Infotages am Freitag, 3. Februar 2023, von 14 bis 18 Uhr an der JGS-Stuttgart, ist auch das BK Grafik-Design vertreten. Schüler:innen sind dann vor Ort und zeigen ihre Arbeiten und bieten Raum für Diskussionen und beantworten gerne Fragen zur Ausbildung.

Das dreijährige Berufskolleg Grafik-Design an der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart ist eine vollzeitschulische Ausbildung. Neben dem Berufsabschluss Staatlich geprüfte/r Grafik-Designer:in kann zusätzlich die Fachhochschulreife erworben werden.

Text: Wolfgang Aust, Fotos: 3BK

Ähnliche News