Lebendiger Raum

Ein Fotoprojekt der zweiten Klassen des 3BK. Mit Blick auf Strukturen und Formen sollten Fotografien entstehen, die Lebendigkeit visualisieren.

Egal ob urbane Architektur, ein Baumhaus im Wald oder organische Materie, lebendiger Raum findet sich in allen Bereichen unseres Lebens, in allen Formen, in vielen Umgebungen.

Gemäß dem Titel »Lebendiger Raum« sollten Fotografien umgesetzt werden, die inhaltlich Bezug auf den Titel des Projekts nehmen. Die Aussage der Fotografien soll im Umgang mit Formen, Strukturen und sonstigen Elementen dargestellt sein, die Lebendigkeit soll visualisiert werden.

Die Arbeiten wurden in Einzelarbeit ausgearbeitet und als und zu Ende des Projekts digital im Plenum präsentiert.

Fotografien: Hasan Al Husein, Amelie Dulisch, Max Diemair, Marina Georginoudis, Celina Holler, Lorenz Noch, Nicole Lewen, Lena Triantafiloudis.

Weitere Beispiele auch auf Instagram: https://www.instagram.com/bk_grafikdesign/

Betreuende Lehrer: Herr Bässler, Herr Schneider

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 26. Juli 2021
3BK1/2 besucht Porschemuseum
Am vorletzten Schultag hat die Klasse 3BK1/2 das Porschemuseum besucht und dort ein freies Fotoshooting zum Thema "Mensch und (Auto)mobil" durchgeführt. Danach spendierte der begleitende Lehrer ein Eis und die...
Von Achim Tennigkeit | 19. Juli 2021
Herzlichen Glückwünsch zur erfolgreichen Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Grafik Designer:in 
Am 15. Juli fand die Zeugnisausgabe und Verabschiedung der 33 Absolvent:innen des Berufskolleg Grafik-Design der JGS statt. JGS-Schulleiter Edgar Waldraff begrüßte die frischgebackenen Designer:innen und ließ in seiner Rede die letzten...
Von Wolfgang Aust | 15. Juli 2021
Lichtempfindlich: Schauwerk Sindelfingen
Zum Abschluss des 2. Ausbildungsjahrs im Fach Fotodesign ging es für die Klasse 3BK 2/2 ins Schauwerk nach Sindelfingen.