Neu an der JGS – Olga Rosato

Wir freuen uns unsere neue Kollegin Olga Rosato vorzustellen, die seit kurzem Teil des Lehrerteams an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart ist. Frau Rosato wohnt im schönen Stadtteil Stuttgart-Ost und bringt frischen Wind in unsere Vabo-Klassen.

Olga Rosato unterrichtet Deutsch in allen vier Vabo-Klassen. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Sprache werden sicherlich einen positiven Einfluss auf unsere Schülerinnen und Schüler haben.

Auf die Johannes-Gutenberg-Schule wurde Frau Rosato durch eine ehemalige Kollegin aufmerksam, die mittlerweile hier unterrichtet. Sie sagt über ihre neue Position: „Die Arbeit mit Jugendlichen bereitet mir eine große Freude und gleichzeitig ist sie auch eine neue Herausforderung für mich.“ Diese Einstellung zeigt, dass sie bereit ist, sich den Herausforderungen des Schulalltags zu stellen und unsere Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Bevor sie Lehrerin wurde, hat Olga Rosato als Studentin im Einzelhandel als Outfitberaterin gearbeitet, eine Tätigkeit, die ihr viel Freude bereitet hat. Diese Erfahrung wird ihr sicherlich helfen, einen kreativen und ansprechenden Unterricht zu gestalten.

Frau Rosato ist seit 20 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 11 und 16 Jahren. Auch ihre beiden Katzen gehören zur Familie und bringen zusätzlichen Schwung in ihren Alltag. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne, treibt Sport und reist, was ihre vielseitigen Interessen unterstreicht.

Wir heißen Olga Rosato herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!

Text: Corinne Blaumeiser, Foto: Tom Öttle

Ähnliche News