Exkursion der Jahrgangsstufe 2 zum Druck- und Medienzentrum Weinstadt

»Entdecken Sie unsere Leidenschaft« lautet der Slogan auf der Homepage des Druck- und Medienzentrums in Weinstadt. Mit genau dieser Leidenschaft führte der Geschäftsführer Wolfgang Veicht, selbst einmal Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule, die Schülerinnen und Schüler durch seine Fullservice-Agentur.

Das Druck- und Medienzentrum setzt auf den digitalen Fortschritt in allen Bereichen. Die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums erhielten spannende Einblicke in die Auftragsbearbeitung mit digitalem Job-Ticket, lernten die Digital- und Offset-Druckerei kennen und erhielten Anschauungsunterricht in der Druckweiterverarbeitung beim Rillen, Falzen und Heften.

Das Interesse seitens der Schülerinnen und Schüler war groß. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt – bei Brezeln und Getränken nahm sich Herr Veicht die Zeit, um mit den jungen Menschen das Erlebte zu reflektiven und Fragen zu beantworten. Mit Leidenschaft, ganz im Sinne des Slogans, ging die Exkursion zum Druck- und Medienzentrum zu Ende.

Alle Teilnehmenden bedanken sich recht herzlich bei Herrn Veicht und seinem Team für die leidenschaftliche Führung, die vielen spannenden Einblicke und die gute Bewirtung.

Text: Maria Mock / Fotos: Maria Mock, Sandra Entenmann, Katarina Speck

Ähnliche News