Gleich 5 Sieger im TG 12 beim Infoflyer-Wettbewerb für das Forum 376

Das Forum 376 ist ein Zentrum verschiedener Einrichtungen im Hallschlag. Das Generationenhaus, die AWO, das Gemeinwesenzentrum und viele mehr sind hier verbunden. Es ist ein offener Begegnungsort für alle Menschen im Hallschlag.

Hier befindet sich eine Infotheke, an der Rat- und Hilfesuchende nützliche Infos zu sämtlichen Anliegen finden. Um dieses Angebot im Hallschlag bekannt zu machen, ist Lisa Langosch, Koordinatorin des Stadtteil- und Familienzentrums, an uns herangetreten mit der Bitte, einen Infoflyer für die Infotheke zu erstellen.

Mit dieser Postkarte sollen alle Bewohner des Hallschlags angesprochen und informiert werden. Sie soll Aufmerksamkeit erregen und sich gut als Postkarte an einem Kühlschrank machen. Das waren die Vorgaben unserer Auftraggeber.

Es war eine tolle Aufgabe für 2 Gruppen des TG 12. An vier Terminen haben die Schülerinnen und Schüler Postkartenideen entwickelt. Dabei sind eine Fülle an Idee und Designs entstanden.

Im Dezember haben wir diese der fünfköpfigen Jury des Zentrums online präsentiert.

Jetzt hat uns die Jury die Auswahl mitgeteilt: Diese 5 Postkarten werden gedruckt und an rund 5.000 Haushalte im Hallschlag verteilt und an der Infotheke ausgelegt.

Wir gratulieren den Gewinnern:

Vanessa B., Romy B., Marlene B., Cong V. D., Milan L.

https://www.forum376-hallschlag.de

Text: S. Entenmann, Collage: W. Aust

 

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Oktober 2020
Virtuelle Diskussion im Livestream
Dass die Demokratie von Beteiligung lebt, das konnten die Schüler:innen der Oberstufe des TG im Livestream des YouTube-Channel bei der Vorstellung der OB-Kandidat:innen miterleben.
Von Achim Tennigkeit | 14. Oktober 2020
Eine Rede, die ungehalten geblieben ist
Die für den 9. Oktober geplante offizielle Einweihung des frisch sanierten und neu ausgebauten JGS-Gebäudes in Stuttgart-Bad Cannstatt musste ja leider pandemiebedingt abgesagt werden, aber wir wollen Euch die Rede,...
Von Achim Tennigkeit | 19. September 2020
TG 12 gestaltet das neue Logo der Jugendfarm Freiberg/Rot
Die Schülerinnen und Schüler des letztjährigen TG 12 haben für die Jugendfarm in den Stuttgarter Stadtteilen Freiberg und Rot ein Logo entwickelt. Jetzt sind die Gewinner vom Vorstand der Jugendfarm ausgewählt...