Virtuelle Diskussion im Livestream

Dass die Demokratie von Beteiligung lebt, das konnten die Schüler:innen der Oberstufe des TG im Livestream des YouTube-Channel bei der Vorstellung der OB-Kandidat:innen miterleben.

Insgesamt fünf Veranstaltungen mit den OB-Kandidaten:innen hatten die Organisatoren des Team Tomorrow-Stuttgart vorbereiet, um Schüler:innen interaktiv und live an einer virtuellen Diskussion zu beteiligen. Am 19.10. ab 9.30 Uhr konnten die Schüler:innen im Livestream auf YouTube über die Kommentarfunktion Fragen zu Themen im öffentlichen Raum stellen, die dann in die laufenden Diskussion eingebracht wurden. Alle Veranstaltungen konnten am Ende als Video angeschaut werden.

Text und Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 31. Juli 2021
Computer aided Design (CAD) und Rendering im Technischen Gymnasium
Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des TG Gestaltungs- und Medientechnik konstruieren und rendern die Sitzmöbel-Designklassiker von Max Bill und Marcel Breuer.
Von Wolfgang Aust | 30. Juli 2021
Fotoprojekt „Shortcut“ der Eingangsklasse am Technischen Gymnasium
Mit dem Erstellen von Mockups und GIF-Animationen endet das Fotoprojekt „Shortcuts“ in der 11. Eingangsklasse und befähigt die Schülerinnen und Schüler künftige GMT-Projekte optimal digital zu präsentieren.
Von Wolfgang Aust | 27. Juli 2021
Broschüre zum Thema Farbe bildet TG-Abschlussprojekt
Im GMT-Unterricht des Technischen Gymnasiums wurde das facettenreiche Thema Farbe in der Eingangsklasse durchgearbeitet. Im Anschluss war innerhalb einer Woche zum selbigem Thema eine Broschüre zu erstellen. Hierzu standen sämtliche...