Virtuelle Diskussion im Livestream

Dass die Demokratie von Beteiligung lebt, das konnten die Schüler:innen der Oberstufe des TG im Livestream des YouTube-Channel bei der Vorstellung der OB-Kandidat:innen miterleben.

Insgesamt fünf Veranstaltungen mit den OB-Kandidaten:innen hatten die Organisatoren des Team Tomorrow-Stuttgart vorbereiet, um Schüler:innen interaktiv und live an einer virtuellen Diskussion zu beteiligen. Am 19.10. ab 9.30 Uhr konnten die Schüler:innen im Livestream auf YouTube über die Kommentarfunktion Fragen zu Themen im öffentlichen Raum stellen, die dann in die laufenden Diskussion eingebracht wurden. Alle Veranstaltungen konnten am Ende als Video angeschaut werden.

Text und Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 14. Oktober 2020
Eine Rede, die ungehalten geblieben ist
Die für den 9. Oktober geplante offizielle Einweihung des frisch sanierten und neu ausgebauten JGS-Gebäudes in Stuttgart-Bad Cannstatt musste ja leider pandemiebedingt abgesagt werden, aber wir wollen Euch die Rede,...
Von Achim Tennigkeit | 19. September 2020
TG 12 gestaltet das neue Logo der Jugendfarm Freiberg/Rot
Die Schülerinnen und Schüler des letztjährigen TG 12 haben für die Jugendfarm in den Stuttgarter Stadtteilen Freiberg und Rot ein Logo entwickelt. Jetzt sind die Gewinner vom Vorstand der Jugendfarm ausgewählt...
Von Wolfgang Aust | 20. Juli 2020
Freihandzeichnen und Technisches Zeichnen am Technischen Gymnasium
Im diesjährigen Zeichenunterricht im Fach "Angewandte Gestaltungs- und Medientechnik (AGMT)" lernten die Schüler der 11. Klasse bei Frau Custovic und Herrn Hofmann verschiedene Zeichentechniken kennen.