TG 13 im ZKM

Das schriftliche Abi ist geschafft. Jetzt nutzen unsere Abiturienten die ruhigere Zeit bis zu den mündlichen Prüfungen für angenehmere Dinge: zum Beispiel für einen Besuch im ZKM, dem Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe.

Wir haben zwei Ausstellungen besucht: „The Beauty of Early Life. Spuren frühen Lebens“ entpuppte sich dabei als spannend aufbereitete Erzählung über die Entstehung des Lebens. Passend dazu dann noch „BioMedien – Das Zeitalter der Medien mit lebensähnlichem Verhalten“. Im Rahmen einer sehr lebendigen und unterhaltsamen Führung haben wir einen Blick vor und zurück in der Entwicklung der Menschheit riskiert.

Für unsere SuS des TG 13 geht es jetzt aber erst mal vorwärts und ganz nach vorne: auf in einen neuen Lebensabschnitt.

Text: Sandra Entenmann

Ähnliche News