Veränderung der Bildaussage durch Farbe und Schrift

Im TG 11.2 experimentierten die Schüler*innen mit Farbe und Schrift: Die Fotos ihrer “one-minute-skulptures” änderten ihre Wirkung.

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 31. Juli 2021
Computer aided Design (CAD) und Rendering im Technischen Gymnasium
Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des TG Gestaltungs- und Medientechnik konstruieren und rendern die Sitzmöbel-Designklassiker von Max Bill und Marcel Breuer.
Von Wolfgang Aust | 30. Juli 2021
Fotoprojekt „Shortcut“ der Eingangsklasse am Technischen Gymnasium
Mit dem Erstellen von Mockups und GIF-Animationen endet das Fotoprojekt „Shortcuts“ in der 11. Eingangsklasse und befähigt die Schülerinnen und Schüler künftige GMT-Projekte optimal digital zu präsentieren.
Von Wolfgang Aust | 27. Juli 2021
Broschüre zum Thema Farbe bildet TG-Abschlussprojekt
Im GMT-Unterricht des Technischen Gymnasiums wurde das facettenreiche Thema Farbe in der Eingangsklasse durchgearbeitet. Im Anschluss war innerhalb einer Woche zum selbigem Thema eine Broschüre zu erstellen. Hierzu standen sämtliche...