Medienfachwirte und Industriemeister verabschiedet

Am 18. Mai fand die Zeugnisausgabe und Verabschiedung der Meisterklasse an der JGS statt. Die 16 Absolventen dieser einjährigen Weiterbildung gehen als Medienfachwirte Digital oder Print oder als Industriemeister ab und sind als Führungskräfte in der Druck- und Medienbranche begehrt:
 
JGS-Schulleiter Edgar Waldraff begrüßte die frischgebackenen Medienfachwirt/innen und Industriemeister/innen. Dann überreichte Klassenlehrerin Susanne Matthiesen die Zeugnisse und Melanie Erlewein, Referentin für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit beim Verband dmpi und Geschäftsführerin des JGS-Förderkreises, ehrte die Jahrgangsbesten: Den Preis des dmpi erhielt Sebastian Grimminger, mit dem Preis des Verbands wurde Andreas Umminger ausgezeichnet.
 
Im Rahmen einer Projektarbeit an der JGS entstand das “Spektrum”, die jährliche Publikation, in der sich der “Meisterkurs” präsentiert. Pandemiebedingt musste der Unterricht teils auch als Fernunterricht erteilt werden.
 
Im Anschluss an die Veranstaltung nutzte die Klasse die Gelegenheit, über ihre Eindrücke in der Zeit der Weiterbildung und die JGS zu sprechen.
 
Das Gespräch drehte sich um die Herausforderungen der Digitalisierung in unserer Branche und eine adäquate Weiterbildung, wobei es viel Bestätigung für den Weg gab, den die JGS eingeschlagen hat.
 
Gelobt wurde auch die sehr gute Unterrichtsatmosphäre in der Weiterbildung hier und es gab großes Lob für die Lehrer/innen für den Umgang mit den Fachschüler/innen und jetzigen JGS-Absolvent/innen.

Ähnliche News