Die Neuauflage des Stadtteilführers Hallschlag ist fertig!

JGS-Berufsschüler*innen der Mediengestalterklasse 2MK1 haben den neuen Hallschlag-Stadteilführer erstellt:

Bereits im Sommer 2021 haben wir über den Wettbewerb für die Neugestaltung des Hallschlagführers berichtet. Die JGS-Mediengestalterklasse 2MK1 hat sich der Sache angenommen und viele gute Ideen entwickelt. (siehe https://www.jgs-stuttgart.de/mediengestalter/stadtteilfuehrer-hallschlag-welches-gestaltungskonzept-macht-das-rennen/).

Jetzt hat ein Projektteam aus Sophie Körner, Philip Maginot und Francesco Naso (von links nach rechts) die Broschüre fertig gestellt. In vielen Stunden zusätzlicher Arbeit ist eine schöne neue Auflage des Stadtteilführers entstanden. 

„Besonders unterschätzt haben wir den Aufwand, alle Daten der verschiedenen Einrichtungen zu sammeln und zu sortieren. Daraus haben wir gelernt, wie wichtig die Kommunikation zwischen dem Auftraggeber und den Gestaltern ist. Trotz mancher Unannehmlichkeiten haben wir viel für zukünftige Projekte mitgenommen und sind stolz auf das Endergebnis,“, sagt Sophie Körner.

Auch Andreas Böhler vom Stadtteilmanagement „Soziale Stadt – Zukunft Hallschlag“ zeigt sich angetan: „Im Sommer 2021 haben uns die Schülerinnen und Schüler der Mediengestaltung zum wiederholten Mal bei der Neuauflage des Stadtteilführers unterstützt. Schon die Layout-Entwürfe waren sehr vielversprechend. Herausgekommen ist eine tolle, ansprechende Neuauflage der Broschüre, in der sich die Nutzer sehr gut zurechtfinden und mit den Kontaktdaten ihr Ziel im Hallschlag schnell entdecken können.”

Ähnliche News