Einen Schlussstrich ziehen unter die Ära Cro?

Cro/Carlo Waibel

Nur für alle, die es noch nicht wussten und auch die, die es vielleicht gar wissen wollten, JGS-Absolvent und Rapper Cro lebt seit mehr als einem Jahr nicht mehr in Stuttgart, sondern auf Bali. Hier sei es das ganze Jahr warm, die Sonne scheine immer und er könne ganz viel draußen sein. Jetzt hat er sein neustes Doppelalbum “Trip” herausgebracht, er hat es auf der exotischen Ferieninsel aufgenommen und es klingt anders als seine Vorgänger:

Eigentlich kein Wunder: Das Leben in seiner Villa auf Bali hat auch musikalisch Spuren hinterlassen bei Cro. Die Bandbreite seines Schaffens hat sich deutlich erweitert: “Smooth” bietet Discofunk, “Alles Dope” klingt wie Daft Punk und im vielleicht persönlichsten Song des Albums “Hoch” erzählt – unterstützt von einem Gospelchor – von einer enttäuschten Liebe. Keine Frage, Cro ist älter und reifer geworden nach 10 Jahren on Top im Showbusiness. 

Dezent deutet Carlo Waibel, wie er mit bürgerlichem Namen heißt und mit dem er Berufsschüler an der JGS war, an, dass er sein Alter Ego Cro vielleicht bald an den Nagel hängen wolle. “Ich habe so viele Sachen auf dem Schirm, dass ich daran denke, vielleicht an dieser Stelle unter Cro einen Schlussstrich zu ziehen.” Ob er damit nur kokettiert oder das ernsthaft meint? Klar ist nur, dass er immer für eine Überraschung gut ist.

Ähnliche News