Elternabende und Ausbildertreffen an der JGS

Am 24. Oktober fanden die Elternabende für verschiedene Schularten statt. Dabei wurden die Eltern der Schüler:innen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design (3BK), der Berufsfachschulen (BFD, BFFO), der Berufsvorbereitungsklassen (VABO) und Berufsschulklassen in den Bereichen Mediengestaltung, Medientechnologe, Fotografie und Buchbinder eingeladen.

Der diesjährige Elternabend am Berufskolleg Grafik-Design war wieder ein voller Erfolg und wurde von einer beeindruckenden Anzahl von Eltern besucht. Besonders bemerkenswert war der Auftritt von Lisa Schmidt, Schülerin der Klasse 3/2, die die Eltern aus der Perspektive der Schüleri:nnen auf den Elternabend einstimmte. Sie berichtete mit sicherem Auftreten den Eltern begeistert von ihrer eigenen Ausbildung am Berufskolleg Grafik-Design und betonte dabei die individuelle Betreuung, die hervorragende Ausbildungsqualität und die sinnvollen Projekte, die die Schule anbietet. Ihre leidenschaftliche Darstellung erweckte Begeisterung und stieß auf große Zustimmung bei allen Anwesenden.

Parallel dazu versammelten sich Ausbilder:innen zum jährlichen Ausbildertreffen im Bereich Mediengestaltung. Das jährlich stattfindende Ausbildertreffen in der Abteilung Mediengestaltung erfüllt vor allem den Zweck der Kontaktpflege und bietet eine gute Gelegenheit für einen intensiven Austausch zwischen den Ausbildenden und den Lehrkräften. Die Ausbilder:innen hatten die Möglichkeit, an den vorbereiteten Info-Stationen kompetente Ansprechpartner zu treffen, die reichlich Anschauungsmaterial zu verschiedenen Themen rund um Schulprojekte, IHK-Prüfungen, 3D-Technologie, Digitaldruck, Lernfeldunterricht und den allgemeinbildenden Unterricht boten. Der Elternabend für das Technische Gymnasium fand bereits zwei Wochen zuvor statt.

Impressionen des dreijährigen Berufskolleg Grafik-Design:

Beitrag: Wolfgang Aust, Fotos: Mario Schneider

Ähnliche News