jgs-Lehrer aktiv auf dem Golfplatz

Treffpunkt Golfkulturplatz in Stuttgart-Hedelfingen an einem herbstlichen Nachmittag. 13 jgs-Lehrkräfte sind gekommen und motiviert, sich in die Geheimnisse des Golfsports einweihen zu lassen.

Unser Coach macht eine kleine Einführung und erklärt, worauf technisch beim Treffen und Schlagen des Golfballs zu achten ist, dann geht’s gleich an die praktische Umsetzung. Nicht alle erweisen sich dabei als Naturtalente, doch Frank Bässler, Helin Haug und Tom Öttle etwa haben schnell den Dreh raus und erzielen erstaunliche Weiten.

Bei der zweiten Einheit zählt dann die Präzision. Auf Kunstrasen gilt es einzulochen als probate Vorbereitung auf das finale Minigolfturnier: Jürgen Fuchs braucht die wenigsten Versuche und gewinnt, dann geht’s noch auf zum Gruppenbild. Man merkt: Allen hat es Spaß gemacht und immerhin vier Kollegen und Kolleginnen sagen beim Eisessen, sie würden gern zum Golf wieder hierher kommen.

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Dezember 2019
Vorweihnachtliche Stimmung zum Jahresausklang
Beim gemeinsamen Weihnachtsessen beschließt die Schulleitung mit Kollegium und den geladenen Pensionären das abwechs­lungsreiche Jahr. Der Jahresabschluss an der Schule fand erstmals im neu gestalteten Mensabereich in der JGS-Hauptstelle statt.
Von Achim Tennigkeit | 12. Dezember 2019
Grad mein Lieblingsbild: Karl Schmidt-Rottluffs “Petriturm in Hamburg”
Ich glaube, dass es Bilder gibt oder geben kann, die einen durchs ganze Leben begleiten, vielmehr ab einem bestimmten Punkt durchs weitere Leben begleiten. Karl Schmidt-Rottluffs "Petriturm in Hamburg" aus...
Von Achim Tennigkeit | 12. Dezember 2019
Bildhauer Barlachs 150. Geburtstagsjubiläum
Heute am 2.1.2020 jährt sich Ernst Barlachs Geburtstag zum 150. Mal. Hierzuland kennt man Barlach vor allem als Bildhauer, er hinterließ aber auch ein umfangreiches literarisches und grafisches Werk. Barlachs...