Präventionstage der Landesverkehrswacht

Vom 3.4-5.4.2023 fanden an der JGS die jährlich stattfindenden Präventionstage der Landesverkehrswacht, u. a. zu Drogenmissbrauch im Straßenverkehr, statt!

Die an den Sicherheitstagen teilnehmenden 14 Klassen nutzten die Möglichkeit, einmal jenseits von Kontrollen, mit Vertretern der Polizei ins Gespräch kommen zu können. Unfälle vermeiden, Leben schützen: Das ist die Aufgabe der Deutschen Verkehrswacht. Sie greift damit das menschliche Grundbedürfnis auf, auf allen Wegen sicher unterwegs zu sein und unverletzt anzukommen.

Sowohl die Gurtrutsche, die einen Aufprall von 3km/h simuliert, der Rauschbrillenparcour als auch die interessanten Vorträge, das Angebot wurde sehr gut angenommen! Auch die Mitarbeiter der Polizei fühlten sich an der JGS sehr wohl und kommen im nächsten Schuljahr gerne wieder!

 

Fotos: Roland Hopp, Sandra Betram. Text: Roland Hopp, Wolfgang Aust.

Ähnliche News