Spannende Zeit in der Provence

Im Rahmen der 12-tägigen Arbeitsexkursion der zweiten Klassen des Berufskolleg Grafik-Design beschäftigen sich die Schüler:innen zeichnerisch, fotografisch, installativ und skulptural mit dem gestellten Thema HÜLLE. Zur Realisation der individuellen Konzepte der Schüler:innen bot das Lehrerteam ein reichhaltiges Materialbuffet, eine mobile Dunkelkammer und verschiedenste Anregungen.

Inspiriert durch Lesungen mitgebrachter Literatur entwickelten die Schüler:innen eigene Texte. Die abendlichen Vorträge wurden mit viel Applaus aufgenommen. Das Highlight zum Abschluss bildete neben einer großartigen Ausstellung der entstandenen Arbeiten der Performance-Abend mit spannenden Auftritten der Schüler:innen. Das Publikum war begeistert.

Untergebracht in einem wunderschönen Anwesen abseits der Stadt wurde die Herausforderung der Selbstversorgung mit 45 Personen gemeistert. Abendlicher Applaus begleitete die leckeren, von den Schüler:innen zubereiteten Gerichte.

Verschiedene Ausflüge nach Uzès, Avignon, in die Schlucht am Gardon und der Tag am Meer lockerten das Programm auf. Der Aufenthalt in der Provence war ereignisreich und wird noch lange in Erinnerung bleiben – ein unvergessliches Erlebnis.

Text / Fotos: BKGD

Ähnliche News