Rundgang – Tag der offenen Tür

Bei unserem Tag der offenen Tür hatten Schüler:innen und Interessierte die Möglichkeit, aus erster Hand die Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart zu erkunden, Räumlichkeiten, Studios, Labore und Werkstätten näher kennenzulernen, sich umfassend beraten zu lassen und alle nötigen Informationen über die Schule und ihre Ausbildungsgänge zu erhalten.

Während der kompletten Zeit herrschte ein reger Besucherandrang und wir freuen uns über die zahlreichen interessierten Gäste, denen ein breiter und vielfältiger Einblick in unsere Ausbildungsgänge gegeben wurde. Die Resonanz fiel sehr positiv aus.

Rundum zufrieden zeigte sich Schulleiter Edgar Waldraff und dankte seinen hochmotivierten und engagierten Lehrer:innen für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung des durchweg gelungenen Infotages. Unsere Lehrer:innen spielen eine wichtige Rolle bei der Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen und es ist wichtig, dass ihre Arbeit, Leistung und Engagement anerkannt werden, betont Schulleiter Waldraff. 

Im Stundentakt wurden die Besucher:innen durch das gesamte Schulgebäude zu einer Vielzahl an sehenswerten und erlebnisreichen Aktivitäten geführt und ermöglichten einen interessanten Einblick in die Arbeitsumgebung unserer Bildungseinrichtung.

Impressionen vom JGS-Infotag 2023:

Text/Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News