Wortmodul Mensch

Was ist nicht schon alles an Sinnigem wie Unsinnigen zum Thema “Der Mensch” gesagt worden?

Und doch ließe sich dem bis heute vieles noch hinzufügen. Wenn Ihr dazu Lust habt, mailt uns doch jetzt mal Eure Lieblingsredensarten oder Euren Sprichwort-Favoriten zu diesem Thema an redaktion@jgs-stuttgart.de zur Veröffentlichung auf der JGS-Website zu.

Hier zunächst als Impuls fünf ziemlich unterschiedliche Sichtweisen:

Der Mensch wird erst am Du zum Ich.  Martin Buber

You can fool some people for some time, but you can’t fool all the people all the time. Bob Marley

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.  Elias Canetti

Es irrt der Mensch, solange er strebt.  Johann Wolfgang von Goethe

Kein Mensch muss müssen.  Gotthold Ephraim Lessing

Foto: Marc Fippel 

 

 

Ähnliche News