Wortmodul Mensch

Was ist nicht schon alles an Sinnigem wie Unsinnigen zum Thema “Der Mensch” gesagt worden?

Und doch ließe sich dem bis heute vieles noch hinzufügen. Wenn Ihr dazu Lust habt, mailt uns doch jetzt mal Eure Lieblingsredensarten oder Euren Sprichwort-Favoriten zu diesem Thema an redaktion@jgs-stuttgart.de zur Veröffentlichung auf der JGS-Website zu.

Hier zunächst als Impuls drei ziemlich unterschiedliche Sichtweisen:

Der Mensch wird erst am Du zum Ich.  Martin Buber

You can fool some people for some time, but you can’t fool all the people all the time. Bob Marley

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.  Elias Canetti

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

Foto: Marc Fippel 

 

 

Ähnliche News

Von Marc Hauck | 12. Mai 2020
Abschlussprüfungstermine stehen jetzt fest
Der kommende Block im 2. Ausbildungsjahr vom 18. Mai bis 29. Mai wird im Fernunterricht stattfinden. Nach den Vorgaben von Kultusministerium und Stadt Stuttgart können derzeit an beruflichen Schulen nur...
Von Achim Tennigkeit | 5. Mai 2020
Guter Start für den Prüfungsmarathon im 3BK
Die Abschlussprüfung im 3BK hat mit den Fächern Typografie und Freies Zeichnen begonnen.  Die beiden Abschlussklassen mussten aufgrund der Abstandsvorgaben auf 6 Klassenzimmer verteilt werden:
Von Achim Tennigkeit | 3. Mai 2020
Die JGS trauert um Hellmut Dietelbach
Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Hellmut Dietelbach, der im Alter vom 82 Jahren gestorben ist. Der gelernte Buchdrucker hat den technischen Wandel zum Offsetdruck an der JGS wesentlich mitgestaltet: