Geocaching in Stuttgart

Treffpunkt Stuttgart Marienplatz, genau dort, wo die Zahnradbahn nach Degerloch losfährt. Die jgs-Berufschulklassen 3GM1 und 3FG1 starten hier zum Geocaching als Klassenausflug.

Geomatiker Patrick hat die Aufgaben mitgebracht, die es für die fünf Teams zu lösen gilt. Schnell noch ein Gruppenfoto, dann mit der Zacke den Berg Richtung Degerloch hinauf und schon geht die Suche los: Zweieinhalb Stunden lang gilt es, Verstecke bei dieser GPS-Schnitzeljagd anhand von geografischen Koordinaten im Internet aufzuspüren.

Danach dann wieder Treff am Marienplatz. Alle Teams haben es geschafft und – das ist genauso wichtig – allen hat’s auch Spaß gemacht.

Fotos: Max Haffelder

 

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 10. September 2021
Impfaktion an der JGS
Am 23. September findet an der JGS eine Covid-Impfaktion von 9 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15.30 statt. Die Aktion ist für jedermann offen, die Impfung findet wahlweise...
Von Achim Tennigkeit | 9. September 2021
Projektwochen finden vom 20.9. bis 24.9. und vom 25.10. bis 29.10. statt
Die Projektwochen im 3. Ausbildungsjahr für die Mediengestalter, Fotografen und Geomatiker finden vom 20.9. bis 24.9. sowie vom 25.10. bis 29.10. statt. +++ Bei der Spendenaktion an der JGS ist ein...
Von Achim Tennigkeit | 29. Juli 2021
Literaturkritik auf dem absteigenden Ast?
In einem in Fachkreisen vielbeachteten Artikel schreibt der promovierte Germanist Rainer Moritz, dass die heutige Literaturkritik handzahm geworden sei. Sie solle aber die Spreu vom Weizen trennen, wenn sie ihren...