Geocaching in Stuttgart

Treffpunkt Stuttgart Marienplatz, genau dort, wo die Zahnradbahn nach Degerloch losfährt. Die jgs-Berufschulklassen 3GM1 und 3FG1 starten hier zum Geocaching als Klassenausflug.

Geomatiker Patrick hat die Aufgaben mitgebracht, die es für die fünf Teams zu lösen gilt. Schnell noch ein Gruppenfoto, dann mit der Zacke den Berg Richtung Degerloch hinauf und schon geht die Suche los: Zweieinhalb Stunden lang gilt es, Verstecke bei dieser GPS-Schnitzeljagd anhand von geografischen Koordinaten im Internet aufzuspüren.

Danach dann wieder Treff am Marienplatz. Alle Teams haben es geschafft und – das ist genauso wichtig – allen hat’s auch Spaß gemacht.

Fotos: Max Haffelder

 

Ähnliche News

Von Marc Hauck | 3. April 2020
Abschlussprüfungstermine stehen jetzt fest
Die Abschlussprüfungen der Berufsschule finden am 17.06.2020 (ZFA-Prüfungen der Druck- und Medienbranche) und am 23.06.2020 (GK, D, WK) statt.  +++ Die Abschlussprüfungen der Fotografen finden am 23.06.2020 (GK, D, WK)...
Von Achim Tennigkeit | 13. März 2020
jgs kompakt aktuell:
Das Kultusministerium hat die Abiturprüfung verschoben. Sie findet jetzt ab 18. Mai statt. Die genauen Prüfungstermine für die einzelnen Fächer müssen noch bekanntgegeben werden. +++ Industrie- und Handelskammern (IHKs) setzen Zwischenprüfung...
Von Achim Tennigkeit | 9. März 2020
JGS-Buchtipp: “Auf der anderen Seite des Flusses” von Pedro Mairal
Endlich mal wieder ein Roman, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann: Mit "Auf der anderen Seite des Flusses" hat Pedro Mairal völlig zu Recht den internationalen...