Abschlussfahrt zur Stuttgarter Wilhelma

Die Abschlussfahrt führte die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Medien in den zoologisch-botanischen Garten der Stuttgarter Wilhelma. Dort verbrachten sie einen abwechslungsreichen Tag mit ihren beiden Lehrern Rolf Guggolz und Wolfgang Aust.

Der zoologisch-botanische Garten ist ein Muss für jeden Stuttgartbesuch. Mit über 1000 Tierarten ist er der zweitartenreichste Zoo Deutschlands. Außerdem beherbergt er etwa 6.000 verschiedene Pflanzenarten aus allen Klimazonen der Welt. Einige Gebäude auf der historischen Schlossanlage zählen als Kulturdenkmal, so auch der Park mit seinen verspielten Gewächshäusern im maurischen Stil.

Die einmalige Kombination von Zoo und Botanik kannten die meisten Schüler aus ihrer Kindheit. Daher war es der Wunsch der Klasse, einer auseinander gehenden Klasse dort einen gemeinsamen Abschied zu bieten.

Wer gerne fotografiert, konnte am Fotokalenderwettbewerb der Wilhelma teilnehmen. Drei Fotos von Tieren, Pflanzen und Gebäuden oder Parkansichten können pro Teilnehmer über das Online-Portal der Wilhelma noch bis zum 31. Juli 2022 eingereicht werden.

Text / Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News