Gemeinsames Eislaufen stärkt Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden

Am Vormittag des 27.10.23 begaben sich die Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule für Mediengestaltung (BFD) mit ihrem Lehrer auf die Eislaufbahn Waldau. Diese gemeinsame Aktivität hatte nicht nur das Ziel, Spaß auf dem Eis zu haben, sondern erwies sich auch als eine wertvolle Gelegenheit zur Förderung der Beziehungen zwischen den Schülern und zwischen Lehrer und Schülern.

Das gemeinsame Eislaufen bot die Möglichkeit, außerhalb des traditionellen Klassenzimmers miteinander in Kontakt zu treten. Die soziale Interaktion auf der Eislaufbahn war geprägt von fröhlichem Gespräch und gemeinsamem Lachen, was eine entspannte und freundliche Atmosphäre schuf.

Spaß auf dem Eis zu haben, motivierte die Schüler:innen zusätzlich zur körperlichen Betätigung, was wiederum einen gesundheitsfördernden Aspekt dieser Veranstaltung darstellte. Das gemeinsame Eislaufen war nicht nur ein Moment des Spaßes, sondern trug auch zur Förderung einer positiven und unterstützenden schulischen Umgebung bei. Das gegenseitige Vertrauen wurde gefördert, was sich positiv auf den schulischen Lernprozess auswirken kann.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News