Verbindung von Schönem mit Praktischem

Die Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule Mediengestaltung besuchten die Winterausstellung “Luigi Colani. Popstar des Designs” in der Galerie Stihl Waiblingen.

Die Ausstellung, gegliedert in acht Bereiche, präsentiert das Werk des Design-Visionärs und Revolutionärs Luigi Colani und verkörpert wie kein anderer die neue deutsche Designkultur. Colani zeichnete sich durch seine Entwürfe aus, die er zunächst alle auf Papier festhielt. Zahlreiche Beispiele dafür sind in der Ausstellung zu sehen.

Nach einer einstündigen Führung durch die Exponate begannen die Schüler:innen damit, die Objekte zu fotografieren. Die entstandenen Fotos, von sechs Schülergruppen erstellt, bilden den ersten Teil der Projektnote für die kommende Projektwoche.

Die Schüler:innen waren von den Exponaten sowie den Entwurfszeichnungen und Skizzen von Colanis Prototypen begeistert.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News