Weihnachtspost für das Seniorenheim geht in die 2. Runde

Wie schon im vergangenen Jahr wird für Menschen in Seniorenheimen eine Brief-Aktion durchgeführt. Die Klassen 1BFD und 2MT2 machten den Anfang und entwarfen Weihnachtskarten mit persönlichen, handschriftlich verfassten Botschaften.

In der letztjährigen Briefaktion kamen rund 150 Briefe zusammen, die ein wunderbares Zeugnis von Empathie und Menschlichkeit sind, voller Zusprache, Wertschätzung und Aufmunterung. Teilgenommen hatten Schülerinnen und Schüler aus allen Schultypen, von den unterschiedlichen Berufsschulen über das Berufskolleg, vom Technischen Gymnasium über die Arbeitsvorbereitungsklassen und die Berufsfachschulen. Es wurde fotografiert, gezeichnet, gebastelt, geschrieben und gedichtet.

Die Verwaltungen der beiden Altersheime freuten sich sehr über diese Form der Zuwendung und Begegnung zwischen den Generationen. Es war überaus beeindruckend, welch ein großartiges Bild unsere Schülerinnen und Schüler mit dieser Aktion von ihrer Generation vermitteln. Frau Wachtel-Teichmann und Frau Sprecher freuen sich über eine rege Teilnahme und stehen gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Nachfolgend eine Auswahl von Weihnachts- und Neujahrskarten der Berufsfachschule Mediengestaltung (1BFD) und einer Mediengestalterklasse (2MT2):

Fotos und Text: Wolfgang Aust

Ähnliche News