FirstJob-Messe bot viel Information und persönliche Kontakte

In den Stuttgarter Wagenhallen präsentierten sich am 24./25. September fast 50 Unternehmen, die über 120 Berufe repräsentierten. Dazu fand ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen,  Bewerbungs­mappen-Check, Speeddating und vieles mehr statt. Die beiden Berufs­fach­schul­klassen BFD und BFFO sowie die AV-Klasse zeigten sich als interessierte Messebesucher.

Die FirstJob-Messe in den Wagenhallen half den Schülerinnen und Schülern der BFD-, BFFO- und AV-Klassen dabei, sich in kurzer Zeit einen Überblick über regionale Arbeitgeber und Ausbildungs­möglichkeiten zu verschaffen. So entdeckte manch einer Berufe, die er noch nicht kannte.

Jede Menge Hilfe bei der Berufswahl, sei es in persönlichen Gesprächen mit Ausstellern am Stand oder im Speeddating wurden angeboten. Umfangreiches Informationsmaterial zum Mitnehmen und zeitlich getaktete halbstündige Vorträge zu bestimmten Ausbildungsberufen und Unternehmen rundeten das Angebot ab. Wer seine Bewerbungsunterlagen vorlegen wollte, konnte sich seine persönlichen Tipps für seine Bewerbung beim Bewerbungsmappen-Check einholen.

Fotos und Text: Wolfgang Aust

Ähnliche News