3BK-Ehemaligentreffen war ein voller Erfolg

Endlich wieder ein tolles 3BK-Ehemaligentreff am 29. April nach pandemiebedingter Pause. Rund 40 Ehemalige waren an die JGS gekommen, an der sie einst das Berufskolleg Grafik-Design erfolgreich absolviert hatten:

Fachlehrer Ulrich Olpp begrüßte in gewohnt geistreicher Weise die 40 Ehemailgen sowie die gut 30 derzeitigen 3BK-Schüler:innen, die gekommen waren.

Die Moderation des Abends hatten Liz, Charly und Antonia übernommen. Dabei kamen Fragen zur Selbständigkeit, zum Übergang ins Berufsleben, zum anschließenden Studium, dem Umgang mit Kunden, zu Praktika und der finanziellen Situation zur Sprache, es wurde Klartext gesprochen, diskutiert und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Für das Catering mit Fingerfood und Getränken waren die 2. Klassen des 3BK zuständig. Vielen Dank, das war alles sehr lecker und perfekt organisiert. Nach gut einer Stunde Austausch und Diskussion wurde dann der gemütliche und persönliche Teil des Abends eingeleitet mit spannenden Einzel- und Gruppengesprächen über alte und neue Zeiten bis 22 Uhr. Ein Dankeschön an die Hausmeister, die das ermöglicht haben.

Hier ein paar Impressionen vom Abend:

Fotos: 3BK3

Ähnliche News