Welche Entwurfskonzeption macht das Rennen?

In Kooperation mit der Firma fs-Etiketten haben die zweiten Klassen des 3BK auch dieses Jahr Etiketten für zwei Kosmetikprodukte gestaltet und präsentiert.

Unter dem Dachthema »Naturzeit« entwickeln die Schüler:innen in 3er-Teams ein passendes Etikettendesign für ein Duschgel von Speick und eine Körperlotion der Firma ananné AG auf der Basis einer zuvor definierten zielgruppengerechten und schlüssigen Werbekonzeption.

Am 10. Mai 2022 konnte es losgehen: Die 12 Schüler-Teams präsentieren der Geschäftsführerin Frau Simone Stöckigt professionell, charmant und humorvoll ihre Werbe- und Gestaltungskonzeptionen.

Jetzt liegt die Qual der Wahl bei den Endkunden und Frau Stöckigt. Sie werden fünf Etiketten je Produkt auswählen, welche dann produziert und auf der Messe »Cosmetic Business« im nächsten Jahr 2022 in München präsentiert wird. Dort haben dann auch die Messebesucher die Möglichkeit an einer Umfrage teilzunehmen und den Siegerentwurf zu küren.

Die Schülerteams sind gespannt, welche Gestaltungskonzepte das Rennen machen und welche Exponate auf der Messe den Besuchern präsentiert werden.

Wir informieren Sie, sobald die Online-Abstimmung beginnt.

Hier zeigen wir Ihnen alle entstandenen Etiketten:

Impressionen vom Präsentationstag:

Text und Fotos: 3BKGD

Ähnliche News