»Einfach mal …«

lautete das Motto des Etiketten-Projektes, das im Schuljahr 2020/2021 komplett im Online-Unterricht entstanden ist.

Aufgrund von Corona fiel in diesem Schuljahr die Cosmetic-Business Messe aus, wo ansonsten die Etiketten-Entwürfe auf dem Messestand von FS-Etiketten einem breiteren Publikum zur Abstimmung vorgestellt wird.

Die Preisverleihung wurde mit einem Jahr Verspätung jetzt nachgeholt, traditionell bei FS-Etiketten. Die Klassen 3BKGD 3.1 und 3.2 sind dann »einfach mal« mit den projektbegleitenden Lehrkräften am 28. Juni 2022 nach Friesenheim in den Schwarzwald gereist.

Zunächst wurden die Schüler:innen von Mitarbeitern und Azubis durch die Firma geführt, lernten Betriebsabläufe kennen und besuchten die Druckhalle. Dann führte Simone Stöckigt (Geschäftsführerin FS-Etiketten) und Patrick Karl (Rubinenmühle) mit viel Jubel und Heiterkeit durch die Preisverleihung. Neben dem Etikett auf den fertigen Produkten wurden Urkunden vergeben. Jede/r Schüler:in erhielten zudem eine Rolle mit den selbst entworfenen Etiketten.

Dies macht natürlich hungrig und FS-Etiketten ließ extra einen Foodtruck mit leckeren Burgern, Pommes und Co anrollen. Preisgekrönt und mit vollem Bauch ging es dann um 17 Uhr wieder Richtung Stuttgart.

Die dritten Klassen erhalten ihre Abschlusszeugnisse und starten dann ins Berufsleben.

Text / Fotos: 3BK

Ähnliche News