Und tschüss 3BK

… hieß es am Freitagnachmittag an der JGS. Die Abschlussklassen des Berufskolleg für Grafik-Design erhielten im Beisein ihrer Familien und Freunde die Abschlusszugnisse.

Eröffnet wurde die Feier durch die Rede des Schulleiters Edgar Waldraff, der in seinen Worten auf die Besonderheiten des Jahrgangs einging und den Absolventen für die Zukunft alles Gute wünschte. Im Anschluss verabschiedeten sich die Klassenlehrer:innen von ihren Klassen, u.a. mit einer kleinen Dia-Show gemeinsamer Ausflüge und der Klassenfahrt nach Berlin, zu Beginn des Schuljahres.

Nun ging es an die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die 42 Absolventen:innnen, dabei erhielten die Schüler:innen ein gezeichnetes Selbstportrait oder einen Zukunftsbrief aus dem ersten Schuljahr, was zu schmunzelnden Gesichtern und allgemeiner Erheiterung führte. Die Preise der Karl-Walker-Stiftung, welcher die besonderen sozialen und schulischen Leistungen würdigt, gingen in diesem Jahr an Olivia Wrobel (1. Preis) und Alessio Cicciarella (2. Preis).

Abgerundet wurde die Feier am Ende mit einem Glas Sekt und Finger-Food-Buffet. Dann ging es auf den Schulhof zum Gruppenfoto-Shooting, bevor es dann tatsächlich hieß: Und Tschüss ihr Lieben – wir haben euch ins Herz geschlossen und werden euch vermissen. Wir wünschen euch alles Gute für eure berufliche und private Zukunft, findet euren Weg.

Ähnliche News